Wochenkarte

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

The Moorings + Restless Feet

12. Nov 2015 - 20:00

Freiburg - Cafe Atlantik

VVK: 9,00 € AK: 12,00 €

TICKETS

The Moorings

„The Mooring Mast“ aus Frankreich (ursprünglicher Name der Band) gründeten sich 2006 , Inititator war Denis , der Sänger. Zu Beginn, spielte die Band Pub/Folk Musik aus dem traditionellen Irisch/Schottischen Repertoire.

Ziel war damals, dieser Musik zu einem breiteren Publikum zu verhelfen. Im Laufe der Zeit wurde “The Mooring Mast” zu “The Moorings” umbenannt, und die Besetzung änderte sich. Die Band spielte als Vorgruppe von verschiedenen Künstlern wie Sarah Blackwood, The Real Mac Kenzies, The Mahones sowie Soldat Louis.

The-Moorings-Band-2014-548x372

Eine erste EP wurde im September 2009 veröffentlicht, als Hommage an Ronnie Drew und Tommy Makem, mit einer Reihe von populären Klassikern. 2010 erwies sich als ein Wendepunkt für die Band: über 30 Konzerte mit einer Tour in Ungarn, einem Sieg bei einem Band-Contest, Studio-Aufnahmen…

“The Moorings” beginnen eigene Stücke zu schreiben, mit einer Mischung aus traditioneller Musik und Punk-Einflüssen und planen die Veröffentlichung seines ersten Albums gegen Anfang 2011: „Pints & Glory“.

Restless Feet

Fünf Rebellen von RESTLESS FEET aus deutschlands schönem Süden spielen druckvollen Folk zum Tanzen und Feiern. Musik, aus dem Herzen der Grünen Insel, vorgetragen auf Fiddle, Whistle und Banjo. Leidenschaftlicher, vierstimmiger Gesang, kraftvoll begleitet von Drums und Bass. Schnallt eure Hosenträger an und macht euch bereit für eine Nacht voller Herzblut, Schweiß und Starkbier…
wir schenken‘s euch ein!

RestlessFeet_10