Wochenkarte

Burger Tag, immer Mo. ab 18 Uhr

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT
www.cafe-atlantik.de

AND ALSO THE TREES & Guest

16. Okt 2017 - 19:30

Freiburg - Cafe Atlantik

Es war in den frühen 80er Jahren, als John Peel AND ALSO THE TREES (AATT) als „too English for the English“ bezeichnete, vielleicht auch ein Grund, weshalb Gründungsmitglied und Sänger Simon Huw Jones seit einiger Zeit in Genf in der Schweiz lebt. Von dort steuert er nicht nur AATT, sondern pflegt auch mit dem THE YOUNG GODS-Drummer Bernhard Troutin ein Nebenprojekt. AATT wurden schon früh mit THE CURE in Verbindung gebracht (Anfang der 80er Jahre waren AATT zweimal mit THE CURE auf Tour) und Robert Smith erzählte immer wieder, dass AATT seine Lieblingsband sei, was letztlich dazu führte, dass Smith und der THE CURE-Keyboarder Lawrence Tolhurst einige der frühen Veröffentlichungen von AATT produzierten.

AATT 2016b

Das ist alles lange her und der gegenwärtige Sound der Band ist weitaus mondäner, reifer und mit mehr „Industrial White Man’s Blues“-Charme versehen als in den frühen Jahren. Heute leben die Bandmitglieder in Worcestershire, Genf und East London.

Homepage von AATT

VVK.: 16,- € (zzgl.VVK Gebühr)
AK.: 19,- €

TICKETS gibt es hier