Wochenkarte

Der Burger Tag: Montags ab 18 Uhr

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

Sick Of It All (US) + Suicidius (GER)

31. Jul 2019 - 20:30

Freiburg - Cafe Atlantik

SICK OF IT ALL (US)

sick of it all

NYC-Klassentreffen, Teil 2 – einen Tag nach Madball – Cafe Atlantik/Freiburg beehrt uns mit Sick Of It All eine weitere NYC Hardcore Legende.

Sick Of It All sind seit 1985/86 ein unverwüstlicher Felsen in der NYC-HC Brandung: Raue Punk-Rock-Songs sind ebenso in ihrem Nähkästchen wie groovender Hardcore und ein Schuss ordentliches Metalcore Geballer. Spektakuläre Liveshows, reflektierte Texte und ihr Engagement als soziales und politisches Gewissen des NYC-HC machen sie zu den Sympathieträgern der Szene. Endlich wieder im Cafe Atlantik…

SUICIDIUS (GER)

SuicidiuS ist eine deutsche Metal Band, 2014 gegründet von Richard Schütz (Vocals/Rythm Guitar), Timo Siegwolf (Vocals/Bass Guitar), Michael Franz (Lead Guitar) und Oliver Lenz (Drums). Die Entscheidung, eine Band auf die Beine zu stellen, fiel in einer der Jam-Sessions von Oliver und Michael. Ein Jahr später wurde Timo Mitglied der Band. Dieser hat seinen alten Schulkameraden Richard zur nächsten Bandprobe eingeladen. Er blieb gleich da und ab diesem Zeitpunkt war die Band fürs Erste komplett und hat angefangen, erste LIve-Shows zu spielen. 2015 wurde ein erstes Demo veröffentlicht und dann 2018 die EP “When We Come To Town”. Im Herbst 2018 schließlich stieß Alex Riedel zur Band hinzu und übernahm den Platz am Bass.

Eintritt: VVK: 18,00€ -  Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 20:30 Uhr

Bitte beachtet unser Kombiticket für BEIDE Shows für schlappe 30€
(Nur im Cafe Atlantik erhältlich).