Wochenkarte

Der Burger Tag: Montags ab 18 Uhr

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

The Aggrolites (US) Support: Kalles Kaviar (CH)

25. Nov 2019 - 20:30

Freiburg - Cafe Atlantik

The Aggrolites (Dirty Reggae/Soul/Funk aus LA) – Support: Kalles Kaviar (Ska/Rocksteady/Soul aus Basel)

The Aggrolites

aggrolites

Ein neues, fantastisches Album habet das Quintett um Sänger Jesse Wagner und Organist Roger Rivas im Gepäck. Mit ihrer Soundmischung aus Kingston und Motown, wurden sogar sehr anspruchsvolle Reggae­-Kritiker auf sie aufmerksam. Darunter nicht zu vergessen eine Menge an Legenden wie Phyllis Dillon, Derrick Morgan oder Newcomer wie Tim Armstrong, welche sich alle zu einer Zusammenarbeit mit den Aggrolites einließen. Simpler Two­Cord­Reggae, getrieben von dieser unglaublichen Orgel: gute Laune Musik. Irgendwo zwischen den Funk Brothers aus Motown, oder the Hippy Boys – Dieser analoge Old­school Sound – das macht auch wieder das neue Album Reggae Now! aus: Mit Reggae Now! werden die Aggrolites erneut durchstarten und das erste Mal seit sechs Jahren durch die USA und Europa touren. „Wir lieben Reggae und unsere Band, ich bin mir sicher wir werden niemals damit aufhören. Wir haben es Reggae Now! genannt, weil das sind wir JETZT!

 

Kalles Kaviar

Kalles Kaviar

Seit 1996 erfreuen uns unsere Basler Freunde von Kalles Kaviar mit traditionellem Ska, Rocksteady, Early Reggae mit Soulkante. Die dienstälteste eidgenössische Ska-Band überzeugt mit treibendem Bass und Beat sowie himmlischen Bläser- und Gesangsharmonien – strenggenommen ein Headliner für sich…

Eintritt: VVK: 21,00€ – AK: 25,00€ – Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 20:30 Uhr