Wochenkarte

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

Amplifest #3

25. Mai 2022 - 19:00

Freiburg - Cafe Atlantik

Amplifest #3

Das Amplifest geht 2022 endlich(!) in die nächste Runde.

amplifest nr 3

 Band 1/4: Kind Kaputt
www.kindkaputt.de
https://www.youtube.com/watch?v=t5CE5SlnTGY…

Spätestens seit dem Debütalbum „Zerfall“ (2019) haben Kind Kaputt einen festen Platz auf unseren mobilen Endgeräten im Ordner „Post-Hardcore“ ergattert. Das Album sprüht nur so vor Melancholie, vor Wut, vor Ruhe und reißt musikalisch als auch textlich bei jedem Durchhören aufs Neue mit. Kennt ihr das, wenn ihr ein Album das 100. Mal anhört und immer noch neue Sachen entdeckt? So ging es uns mit „Zerfall“. Wir freuen uns riesig, dass wir die Band aus Leipzig fürs Amplifest verpflichten konnten und freuen uns auf eine energiegeladene Show im Café Atlantik.

Band 2/4: The Detectors
https://www.thedetectors.de/
https://www.youtube.com/watch?v=vFOh1CDEyDs

Wir lassen sie raus: The Detectors! Viel Melodie, viel Punkrock und noch mehr Herz werden die Kieler mit ans Amplifest bringen! Bereits zwei Mal konnten wir die Band für unsere Konzertberichte unter die Lupe nehmen und freuen uns riesig auf die dritte Runde. Demnächst gibt’s dann auch neue Mucke, die Single „DICIOTTI DILEMMA?!“ steht für Ende Februar in den Startlöchern! Bis dahin gibt’s den Klassiker „Let Me Out“ auf die Ohren.

Band 3/4: MARCH
https://www.marchofficial.com
https://www.youtube.com/watch?v=W3YIIZCM9fc

Was macht man, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man The Distillers, The Bronx oder John Coffey cooler findet? Richtig, man verpflichtet March fürs Amplifest! Der Vierer rund um Sängerin Fleur van Zuilen strotzt nur so vor rotzigem Rock’n’Roll mit großzügiger Punkkante, wird für die eine oder andere Bierdusche sorgen und vereint das Beste aus den genannten Bands auf einer Bühne. Hier wird nicht kopiert, hier wird vorgelegt. Da im März das neue Album der niederländischen Combo bei unseren Kumpels von Uncle M erscheint, wird’s wohl auch ein paar neue Songs geben, Jackpot! Wir freuen uns riesig auf die erste March-Show in Freiburg!

Band 4/4: First Spring
www.first-spring.de
www.youtube.com/watch?v=jbfWcUNUGpo

Support your local scene! Ein Amplifest ohne Band aus der Region ist natürlich undenkbar. Deshalb freuen wir uns, dass First Spring den Abend eröffnen werden. Die Combo aus Freiburg/Lörrach feiert 2020 Jubiläum: Stolze 10 Jahre und weit über 100 Shows haben die Musiker bereits auf dem noch jungen Buckel. Erst im September des letzten Jahres erschien ihr neues Album „Of Hope And Despair“, Vorbilder wie Anti-Flag oder Rise Against sind dabei unverkennbar. Trotzdem machen First Spring ihr eigenes Ding, verpacken melodischen Punkrock mit energischen Shouts und vor allem mit der richtigen Message: NO SEXISM, NO HOMOPHOBIA, NO RACISM, NO FACISM. Zitat Ende

Eintritt: VVK: 20,00€ – AK: 23,00€ – Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 19:30 Uhr