Wochenkarte

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

Napalm Death + Proke + Bitterness

7. Jul 2015 - 21:00

Freiburg - Cafe Atlantik

ANARCHO-/PUNK-/GRINDCORE/DEATHMETAL
Einlass:20:00
Beginn: 21:00
VVK: 15,- €
AK: 19,- €

Napalm Death ist eine Anarcho-Punk-, Grindcore- und Death-Metal-Band aus Birmingham, England, die 1981 gegründet wurde und maßgeblich an der Entwicklung des extremen Metals beteiligt war.

Kaum eine Band in der Metal-Szene ist so bekannt wie Napalm Death, und das ist auch gut so. Diese Truppe beeinflusst in musikalischer Hinsicht beinahe jede neuere extreme Stilrichtung, sei es nun im Gitarren- oder im elektronischen Bereich.

napalmdeath

Auf die einzelnen Mitglieder von ND im Laufe der Jahre einzugehen, würde diesen Rahmen sprengen – hier mag die offizielle Homepage helfen. Festhalten sollte man aber, dass Musiker mitspiel(t)en, die früher oder später bei Acts wie Terrorizer, Godflesh, Carcass, Righteous Pigs, Benediction und anderen herausragenden Bands aktiv waren oder sind.