Wochenkarte

Burger Tag, immer Mo. ab 18 Uhr

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT
www.cafe-atlantik.de

Agnostic Front + Support

20. Jun 2017 - 20:00

Freiburg - Cafe Atlantik

TICKETS gibt es hier

Agnostic Front (häufig nur „AF“ genannt) ist eine US-amerikanische Hardcore-Punk-Band, die in den frühen 1980er-Jahren vom Gitarristen Vinnie Stigma gegründet wurde. Neben Stigma gehört zum beständigeren Teil der Besetzung Sänger Roger Miret. Die Band gehört zu den ältesten Hardcore-Punk-Gruppen, die heute noch aktiv sind. Sie war prägend für die Musikstile New York Hardcore, Crossover und Metalcore. Die Gruppe existierte bis 1993 und formierte sich nach der Auflösung 1998 neu.

Bei Agnostic Front gibt’s richtig was auf die Ohren. Schnell, aggressiv und hart üben die Hardcore Punker seit mehr als 30 Jahren Kritik an der Sozialpolitik. Dank ihrer Echtheit und Authentizität stehen ihre Fans der Band treu zur Seite, egal wie gut oder schlecht es gerade um sie steht. Kein Wunder, denn Agnostic Front sind ein wahres Urgestein der Hardcore Punk Szene und haben den Hardcore zu ihrer Lebenseinstellung gemacht. Mit ihren Alben übertreffen sie sich seit jeher selbst und liefern beständig neues Hardcore-Futter für den Pit.

Agnostic Front kreierten ganz schnell ihre eigene Musikrichtung, an der vor allem Gitarrist Stigma und Sänger Miret nicht ganz unschuldig sind. Geprägt ist ihr Sound durch donnernde Drums, offensive Shouts und einzigartige Gitarrenmelodien. Agnostic Front gehören unumstritten zu dem härtesten, schnellsten und fiesesten, was der Hardcore je hervorgebracht hat. Nicht nur die Platten, auch Konzertkarten der Aushängeschilder von AF sind begehrt. Berühmt berüchtigt sind die Moshpits, die sich gerne mal über die komplette Zuschauerfläche erstrecken und bei denen man ohne Springer wirklich verloren ist.

Agnostic Front ist und bleibt eben Agnostic Front. Wenn eine Band nach über 30 Jahren immer noch ihr eigenes Ding durchzieht und dabei so viele Fans in den Pit holt, dann kann das nichts anderes als beeindruckend sein. Was will das Hardcore-Herz mehr?

agnostic-front-500