Wochenkarte

MUSIK • EVENTS • SLAM POETRY
GUTE LAUNE • ÜPPIGES ESSEN
VIEL BIER • NETTE ATMOSPHÄRE
TOLLE BEDIENUNGEN • KULT

The Baboon Show (S – Punkrock)

24. Apr 2022 - 19:00

Freiburg - Haus der Jugend

The Baboon Show (S – Punkrock)

By the sea_01a

The Baboon Show wurde Ende 2003 in Stockholm von Cecilia Boström (Gesang), Håkan Sörle (Gitarre) und Niclas Svensson (Schlagzeug) gegründet. 2004 veröffentlichten sie die DIY 6-Track EP This is it!, tourten durch Schweden und bekamen den Ruf, einer der besten Live-Acts Schwedens zu sein. Die Band wurde mehrfach im nationalen Radio und TV gespielt und für mehrere Preise nominiert. 2004 unterschrieb The Baboon Show beim schwedischen Indie-Label National.
Von Anfang an bis heute sind The Baboon Show ständig auf Tour und ihre Fangemeinde wird mit jeder Show größer. Hauptsächlich besucht die Band Skandinavien und Europa, aber auch Länder wie China und Kuba sind auf der Roadmap.
The Baboon Show sind eine sozialistische Band und haben eine besondere Liebe zu Kuba, weshalb sie auch schon viermal auf die tropische Insel zurückgekehrt sind. 2015 ging die Band in ein Studio in Havanna, um früher veröffentlichte Songs aufzunehmen, diesmal jedoch mit kubanischen Musikern. Eine Mischung aus Punkrock’n’Roll mit kubanischen Rhythmen und Beats. Ab dem vierten Album Punk Rock Harbor (2011) wurden alle Alben beim deutschen Label Kidnap Music veröffentlicht. Seitdem arbeiten The Baboon Show mit dem Produzenten Pelle Gunnerfeldt (u.a. The Hives, Randy) zusammen. Ihr neuestes Album Radio Rebelde wurde 2018 zusammen mit einer spanischen Ausgabe veröffentlicht.
Eintritt: VVK: 27,10€ + Gebühr – Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr